Das Studentenheim

das 17-stöckige Studentenheim Als wir das Heim zuerst sahen, fingen wir – wahrscheinlich aus Verzweiflung – nur zu lachen an. Es sieht schon wie eine ziemliche Bruchbude aus. Beim Eingang sitzt immer jemand, der Ausweise kontrolliert. Es hat fast 20 Stockwerke. Wir Austauschstudenten sind im 4. und 5. Stock untergebracht.

unsere Küche interessante Antenne, oda? *g*
Es teilen sich hier ca. 40 Leute eine relativ kleine Küche – groß aufkochen kann man hier also nicht. Das Coolste ist aber der Radio mit Gabel als Antenne. (da kann nur unser Lichtschalter mithalten - siehe später!)

Weiters gibt es einen Aufenthaltsraum mit Fernseher – dort finden die abendlichen Trink-Sessions statt. Es wird echt sehr viel Alkohol konsumiert. Hoffentlich können wir das im Laufe der Zeit etwas reduzieren, sonst werden wir noch Alkoholiker hier.

unser Bad, das wir mit 2 Burschen teilen unser Luxus-Klo (im Vergleich zu dem an der Uni)
Mit dem Wohnen ist es so, dass sich jeweils 4 Leute das kleine Bad und das WC teilen. 2 Jungs wohnen in einem kleinen Doppelzimmer. 2 Mädchen in einem größeren nebenan.

unser Zimmer - wollte kein gstelltes Foto, daher ned aufgräumt *g* Mit dem Zimmer sind wir eigentlich recht zufrieden. Die Tapete ist zwar furchtbar und wir haben einen an einer Schnur baumelnden Flaschenöffner als Lichtschalter, aber es ist ok.
Überraschenderweise gibt es hier sogar Internetanschluss – hätten wir nie erwartet.
andrea1708 - 14. Sep, 14:02

Loch!

Liebe Karo!

Mein tiefstes Mitgefùhl bezùglich eurem Loch in der Uni! Wenns dich tròstet, wir sind mitten in Europa und bei uns gibts auch Lòcher im Politecnico! (Maria und ich haben gleich ausgekundschaftet, wo sich die schònsten Klos befinden! *g*)

cari saluti da Torino!

Arnold (Gast) - 6. Dez, 21:46

Super Zimmer!

Euch ist klar das ihr das beste Zimmer von allen erwischt habt?
Ich durfte 5 Monate hier hausen, den guten Zustand des Zimmers und das hübsche Arrangement von Tischchen und Kästchen habt Ihr mir und Stefan zu verdanken. *g*

MfG Habkov


Ankunft
Ausfluege
Events
Fortgehn
Kulinarisches
Moskauer Alltag
Uni
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren