La Bayadère

Im neuen Bolshoi Theater Im Saal (Bolshoi Theater) Wir haben beschlossen, dass wir nun mehr der Kunst- und Kultur-Angebote, von denen es ja in Moskau zahlreiche gibt, nutzen wollen. Außerdem gibt es für Studenten auch Superangebote. Wir sind gestern 1 h vor Anfang des Balletts zum Bolshoi Theater gegangen und haben uns Restkarten um 20 RR (ca. 65 Cent) gekauft. Wenn man Pech hat, muss man halt stehen bzw. sieht so gut wie gar nichts - was ja um 20 RR auch egal ist.

La Bayadère Wir hatten allerdings Glück: wir konnten bequem in der allerletzten Reihe ganz oben sitzen und konnten zumindest 2/3 der Bühne sehen. Es war wirklich super! (und das um diesen Preis).

Infos zum Stück "La Bayadère":

Ballett von Marius Petipa
Neufassung von Patrice Bart
Musik von Ludwig Minkus

La Bayadère ist exotisches Märchen, Psychodrama und Tanzfest in einem. Im Mittelpunkt stehen die Priesterin - die "Bayadère" - Nikija und der "tapfere Krieger" Solor. Ihrer Liebe steht der Heiratsanspruch entgegen, den Gamzatti, die Tochter des Radja, auf Solor erhebt. Auch der Große Brahmane ist seiner Oberpriesterin Nikija in Liebe verfallen. Sie aber erliegt dem Mordanschlag der Rivalin. Zwar träumt Solor sich ihr nach ins "Königreich der Schatten", doch die Realität holt ihn ein und mit ihr die unausweichliche Hochzeit mit Gamzatti. Im Augenblick des Eheschwurs zerstört ein Erdbeben den Tempel und reißt die Menschen in den Tod. Eine Apotheose führt uns in eine jenseitige Welt, in der die Gegensätze verschwunden sind und Solor mit Nikija und Gamzatti aufgehoben ist.
markus77 - 22. Okt, 13:43

Gruß aus Köln

Hi!
Ich heiße Markus und studiere Betriebswirtschaft an der Uni Köln (Germany). Ich lese Eure Beiträge mit besonderem Interesse, weil ich im Februar auch für ein Semester nach Moskau an die selbe Uni wie Ihr gehen werde. Da ich einer der ersten Kölner sein werde ist es schön auf diesem Wege erste Eindrücke zu bekommen. Allerdings hatte ich gedacht das Bolshoi Theater wäre wegen Umbauarbeiten geschlossen?!
Ich hätte ausserdem auch noch eine Bitte an Euch! Es wäre sehr nett wenn einer von Euch mir vielleicht mal eine Mail schreiben könnte (markus.illigen@gmx.de). Denn ehrlichgesagt ist es sehr schwierig von der Uni in Moskau irgendwelche Informationen zu bekommen! Und unsere Uni ist da auch nicht viel besser. Vielleicht lesen das ja auch andere Leute die im Februar nach Moskau gehen! Auch für Euch gilt ... ich freue mich über Post!!

Gruß Markus

karo_84 - 22. Okt, 16:57

Hallo Markus, du hast Recht - das alte Bolshoi Theater wird gerade renoviert, aber es gibt daneben auch noch ein neues, das wirklich sehr schön ist, und dort waren wir.
mfG, Karo

Ankunft
Ausfluege
Events
Fortgehn
Kulinarisches
Moskauer Alltag
Uni
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren